Horror-Crash auf A2

Lenker des Unfallwagens mit 1,7 Promille

Österreich
04.11.2007 19:07
Bei dem verheerenden Unfall Samstag früh auf der steirischen Südautobahn (A2), bei dem drei Menschen ums Leben gekommen waren und eine junge Frau lebensgefährlich verletzt worden war, hat Alkohol eine Rolle gespielt: Wie die Polizei am Sonntag erklärte, hatte der 19-jährige Überlebende jenes Brüderpaares, die beide Unfallautos gelenkt hatten, zum Zeitpunkt des Crash 1,7 Promille Alkohol im Blut.

Bei dem getöteten 20-jährigen Bruder soll eine Obduktion Klarheit bringen.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 2.35 Uhr. Ein 19-Jähriger touchierte mit seinem Audi bei einem Überholmanöver einen moldawischen Reisebus, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Als der Buslenker versuchte, auf die Überholspur auszuweichen, krachte ein VW Golf Cabrio ungebremst auf den Bus und anschließend in die Leitschiene.

Drei Menschen sofort tot
Der 20-jährige Bruder des Unfalllenkers, eine 17-jährige Beifahrerin und ein weiterer 18-jähriger Mitfahrer waren sofort tot. Eine weitere 17 Jahre alte Insassin schwebt in Lebensgefahr, ein 22-jähriger Mann erlitt Verletzungen. Die Passagiere und der Lenker des moldawischen Reisebusses kamen mit dem Schrecken davon.

Nach Aussagen eines Zeugen sei von der Freundesrunde zuvor in der Diskothek in Ilz nicht gerade wenig Alkohol konsumiert worden. Deshalb habe ein Mann auch noch versucht, den jungen Leuten nachzufahren, um sie von der Autofahrt abzuhalten. Diese hätten sich aber nicht stoppen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele