"Arbeitsunfall"

Einbrecher im Lüftungsschacht steckengeblieben

Viral
24.10.2007 13:50
Keinen guten Tag erwischt hat Jeffery Mumani. Er wollte in eine Apotheke einbrechen, um einige Medikamente zu stehlen, und erledigte die Arbeit der Polizei, noch bevor er in das Geschäft eindringen konnte: Auf seinem Weg durch ein Belüftungssystem blieb er in einem engen Schacht stecken (siehe Bild) und fing sich sozusagen selbst.

Die Idee, über das Lüftungssystem in die Apotheke einzudringen, erwies sich schnell als Schacht-Krepierer - in einer Biegung des Schachts blieb der Einbrecher stecken. Als Mumani feststellte, dass er sich nicht selbst befreien konnte, fügte er sich seinem Schicksal und begann, um Hilfe zu rufen.

Bevor ihn jemand bemerkte, vergingen allerdings ganze zehn Stunden. Die von Angestellten des Geschäfts alarmierte Feuerwehr hatte ihre liebe Not, den 25-Jährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Die Befreiungsaktion dauerte immerhin eineinhalb Stunden, Mumani kam mit leichten Schnittverletzungen davon und überstand sein elfeinhalbstündiges Martyrium halbwegs unbeschadet.

Einbrecher: "Ich wollte nur eine Katze befreien!"
Während seiner Zeit im Schacht überlegte der Mann offensichtlich fieberhaft, wie er seinen Aufenthalt im Lüftungssystem erklären sollte. Mit wenig Erfolg: Der Polizei erklärte der Vorbestrafte, er habe eine Katze in dem Schacht gehört und wollte sie retten. Ob er mit dieser plumpen Ausrede vor dem Richter davonkommt, bleibt abzuwarten.   

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele