Kürbiswettschnitzen

Taucher schnitzen Kürbisgesichter unter Wasser

Viral
22.10.2007 15:29
Im US-Bundesstaat Florida hat sich neben den Großteil der Bevölkerung sogar eine Tauchschule vom allgemeinen Halloween-Wahnsinn erfassen lassen und am Wochenende eine Kürbiswettschnitzerei veranstaltet. Zehn Meter unter Wasser und umringt von Fischen, die die Abfälle praktischerweise gleich an Ort und Stelle verspeisten...

Wenn Halloween vor der Tür steht, haben Kürbisse Hochsaison. Ein besonders beliebter Brauch ist es, mehr oder weniger furchterregende Gesichter in die Feldfrucht zu schnitzen. Wenn es sein muss, auch unter Wasser. So hat es zumindest die in der Kleinstadt Sebring ansässige Tauchschule "Amoray Dive Ressort" vor der Küste von Key Largo mit einem "Scary Pumpkins"-Wettschnitzen vorexerziert.

Zu der Veranstaltung habe sich Dutzende Teilnehmer gemeldet, doch nur wenige haben es geschafft, ihr Werk auch sinnvoll zu beenden. Die Schwierigkeit lag nämlich darin, die Kürbisse unter Wasser zu halten. Deren spezifisches Gewicht ist nämlich geringer als jenes von Wasser, weshalb sie Auftrieb haben.

Am schnellsten waren jene Teilnehmer fertig, die die glorreiche Idee hatten, Steine oder andere schwere Gegenstände in die Kürbisse zu legen und so in Ruhe arbeiten konnten. Gewonnen hat Linda Smith, die im Bild links zu sehen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele