Im Alter von 51

Milan Jelic an Herzinfarkt gestorben

Ausland
30.09.2007 20:48
Der Präsident der Republika Srpska, Milan Jelic, ist am Sonntagabend überraschend gestorben. Wie Medien meldeten, sei dem 51-Jährige am Nachmittag schlecht geworden. Jelic wurde in das Krankenhaus Doboj gebracht, wo er in den Abendstunden starb.

Laut Krankenhausangaben ist der bosnische-serbische Präsident an einem Herzinfarkt gestorben, berichtete die in Banja Luka erscheinende Zeitung "Nezavisne novine" in ihrer Internet-Ausgabe am Sonntagabend. Die Ärzte hätten erfolglos versucht, ihn zu reanimieren. Jelic soll den Herzinfarkt während einer sportlichen Betätigung erlitten haben.

Jelic war Mitglied der regierenden Unabhängigen Sozialdemokraten. Er wurde im Oktober vorigen Jahres zum Präsidenten gewählt. Zuvor war er unter anderem als Wirtschaftsminister tätig.

Der Wirtschaftswissenschafter Jelic wurde am 26. März 1956 in Koprivna nahe der Stadt Modrica geboren. Ihm lag vor allem die Versöhnung zwischen den verfeindeten Volksgruppen in Bosnien am Herzen.

Milorad Dodik, bosnisch-serbischer Premier und Parteikollege von Jelic, sprach von einem "traurigen Tag für die Republika Srpska".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele