Drogen-Flug

Kokain-Bomber in Mexiko abgestürzt

Ausland
25.09.2007 17:41
Ein US-Flugzeug mit mehr als drei Tonnen Kokain an Bord ist laut Zeitungsberichten in Südmexiko abgestürzt. Der Kokain-Bomber hatte sich zuvor eine wilde Verfolgungsjagd mit Militärhubschraubern geliefert. Im Wrack wurden keine Leichen, dafür 132 Taschen mit Suchtgift gefunden.

Die zweistrahlige Maschine mit etwa 20 Sitzplätzen war bei einer Bruchlandung in der Nähe von Merida, der Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan, zerstört worden war. Zwei Männer seien noch am Unglücksort festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Sie machte aber keine Angaben darüber, ob es sich dabei um die Besatzung handelte.

Der Jet war den Angaben zufolge am 18. September in Miami gestartet. Von da an hatte die Flugüberwachung den Kontakt zu dem Flugzeug verloren. Erst am Montag tauchte die Maschine über dem Ort Tixkokob, 30 Kilometer von Merida entfernt, wieder auf.

Zwei Stunden lang kreiste sie - verfolgt von Militärhubschraubern - über dem Ort. Als sie bei der Landung nahe der Piste einer Ranch zu Bruch ging, standen Polizisten, Drogenfahnder und Armee schon bereit. Die Behörden vermuten, dass das Flugzeug in Yucatan eine Zwischenlandung einlegen sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele