Türkischer Dr. Lecter

Polizei in Ankara nimmt Kannibalen fest

Ausland
17.09.2007 18:39
Die türkische Polizei hat in der Hauptstadt Ankara einen 27-jährigen mutmaßlichen Mörder gefasst, der sich selbst als Kannibalen bezeichnet hat. "Ich mag den Geschmack von Blut und Menschenfleisch", sagte Özgür Dengiz nach seiner Festnahme, wie eine türkische Zeitung am Montag meldete.

Türkische Medien verglichen Dengiz mit der Figur Hannibal Lecter aus dem Thriller "Das Schweigen der Lämmer". Dengiz gestand, einen 55-jährigen Müllarbeiter in Ankara erschossen zu haben. Anschließend habe er das Fleisch seines Opfers gekostet und Teile der Leiche zu Hause in den Kühlschrank gelegt. Die Polizei fand einen Beutel mit dem Fleisch in der Wohnung des mutmaßlichen Mörders.

Bereits als Jugendlicher wegen Mordes im Gefängnis
Dengiz war bereits als 17-Jähriger wegen eines Mordes ins Gefängnis gekommen, später im Rahmen einer Amnestie aber freigelassen worden. Im Polizeiverhör sagte er aus, er habe mehrmals versucht, Menschen zu töten, um ihr Fleisch zu essen.

Keine Reue bei der Einvernahme
Laut der türkischen Zeitung "Today's Zaman" zeigte Dengiz bei seiner Einvernahme durch die Polizei keinerlei Reue. Wenn er nicht gefasst worden wäre, hätte er weiter Jagd auf Menschen gemacht, sagte er. Ein Gericht erließ Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Mörder.

Symbolbild

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele