330 Millionen Dollar

Vier Spieler knacken US-Megajackpot

Ausland
02.09.2007 18:34
Die Chancen waren mit 1 zu 175 Millionen nur winzig, dennoch haben sogar gleich vier Gewinner in den USA einen Megajackpot von 330 Millionen Dollar (242 Millionen Euro) geknackt. Die Lose kämen aus vier verschiedenen Bundesstaaten, teilte die Lotteriegesellschaft Mega Millions am Sonntag mit.

Die Spieler hätten sich nach der Ziehung am Freitagabend bisher noch nicht gemeldet. Es handelt sich um den viertgrößten Lottogewinn in der Geschichte des Glücksspielunternehmens.

Jeder Gewinner kann mit rund 82 Millionen Dollar rechnen - wenn er sich die Summe über einen Zeitraum von 26 Jahren auszahlen lässt. Möglich ist auch die sofortige Auszahlung der Gesamtsumme. Dann jedoch bleiben nach Abzug der Steuern nur rund 49 Millionen Dollar übrig.

Mega Millions wird in zwölf der 50 US-Bundesstaaten gespielt. Die Lottospieler müssen dabei aus einem Pool der Zahlen 1 bis 56 insgesamt fünf Zahlen ankreuzen. Zusätzlich muss aus einem zweiten Pool mit den Zahlen 1 bis 46 die richtige Superzahl gewählt werden. Weil es Lottospielern oft über Wochen nicht gelingt, den Jackpot zu knacken, sind die Gewinne bei Mega Millions meist riesig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele