Von Zug überrollt

Jugendlicher verliert beide Beine

Ausland
20.08.2007 07:33
Auf dem Heimweg von einer Party hat ein 16-Jähriger bei einem Bahnunfall in der Nähe von Augsburg beide Beine verloren. Ein zufällig vorbeikommender Spaziergänger entdeckte nach Polizeiangaben den Schwerverletzten am Sonntagmorgen bei Fleinhausen in Bayern. Er lag neben den Schienen der Bahnstrecke Augsburg-Ulm. Der Passant verständigte sofort Polizei und Sanitäter und rettete dem Jugendlichen, der bereits sehr viel Blut verloren hatte, so vermutlich das Leben.

Der 55 Jahre alte Mann war gegen 7.00 Uhr zunächst auf ein herrenloses Fahrrad zwischen zwei Bahnunterführungen aufmerksam geworden. Als er nach dem Besitzer suchte, entdeckte er den schwer blutenden Jugendlichen wenige Meter von den Gleisen entfernt in einer Bahnböschung. Eines seiner Beine war komplett, das andere unterhalb des Knies abgetrennt. Der noch ansprechbare Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau gebracht.

Da der 16-jährige sich nicht an den Unfall erinnern kann, versucht die Polizei nun durch eine Untersuchung aller in Frage kommenden Züge, den Tathergang zu rekonstruieren. Die Beamten vermuten, dass der Teenager von einer nahe gelegenen Party auf dem Weg nach Hause war. Den Spuren zufolge muss er sich nach dem Unfall noch aus eigener Kraft über das Nachbargleis zur gegenüberliegenden Böschung geschleppt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele