Tödliches Geschenk

Australierin von jungem Kamel zu Tode getrampelt

Ausland
19.08.2007 14:09
Ein Kamel hat auf einer Farm im australischen Hinterland mit einer ungewöhnlichen Attacke seine 60-jährige Besitzerin getötet. Dies teilte die Polizei in Roma im Bundesstaat Queensland am Sonntag mit. Demnach warf das Höckertier die Schafzüchterin am Samstag um, trampelte auf ihrem Kopf herum und legte sich auf sie. Der Ehemann, der seiner Frau das Tier im März zum Geburtstag geschenkt hatte, fand wenig später den Leichnam.

Das zehn Monate alte Tier war von der Schafzüchterin selbst aufgezogen worden und wurde von ihr noch mit der Flasche gefüttert. Allerdings hatte der angehende Kamelbulle bereits erste Verhaltensauffälligkeiten an den Tag gelegt: So hatte er beinahe eine Ziege totgequetscht, indem er sich auf sie setzte.

Der Kamelexperte Paddy McHugh bezeichnete das Verhalten als ungewöhnlich für ein junges Tier. Das Vorgehen erinnere an einen ausgewachsenen Kamelbullen, der einen männlichen Konkurrenten töten wollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele