Großbrand in Rom

Teile des Filmstudios Cinecittà abgebrannt

Ausland
10.08.2007 16:27
Als wäre es Neros Rache gewesen: Bei einem Großbrand sind in der Nacht auf Freitag Teile der römischen Filmstudios Cinecittà zerstört worden. Das Feuer sei in den Filmbauten für die britische Fernsehserie "Rom" ausgebrochen, die kürzlich auch im österreichischen Fernsehen übertragen wurde. Auf mehr als 3.000 Quadratmetern schlugen die Flammen bis zu 40 Meter hoch, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Rund 50 Feuerwehrleute waren fast die ganze Nacht mit den Löscharbeiten beschäftigt. "Die Flammen waren so gewaltig, weil vor allem Holz und synthetisches Material brannten", sagte Feuerwehrchef Guido Parisi. Die Löschtrupps versuchten, ein Übergreifen des Feuers auf anderes Film-Sets zu verhindern, was ihnen auch gelang. Bedroht waren etwa die weltberühmten Bauten für William Wylers Epos "Ben Hur" (1959) mit Charlton Heston sowie Federico Fellinis "Schiff der Träume" (1983).

Aus noch ungeklärter Ursache sei technisches Ausrüstungsmaterial in Brand geraten. Anschließend habe das Feuer schnell auf die Kulisse übergegriffen. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Rom" waren jedoch bereits abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele