Angezündet

Kleiner Kater kämpft in Tierklinik ums Überleben

Ausland
19.07.2007 15:07
Ein drei Monate altes Kätzchen kämpft in einer Tierklinik in Sonoma County (im US-Bundesstaat Kalifornien) ums Überleben, nachdem es von zwei Mädchen angezündet worden ist. Der arme Kater, der von den Mitarbeitern des Spitals Adam getauft wurde, hat bereits zwei Operationen überstanden, bei denen sein Schwanz und die Spitzen seiner Ohren (Bild) amputiert werden mussten.

Das Fell des bedauernswerten Tieres ist am Rücken bis auf das Muskelgewebe verbrannt. „Er (Adam) ist unser bedenklichster Fall, wir beobachten ihn rund um die Uhr“, sagt Katheryn Hinkle, die Betreiberin der Tierklinik. Da ein Großteil der Haut des Tieres zerstört ist, sei es sehr anfällig für Infektionen und werde weitere Operationen benötigen.

Kätzchen Adam war zur Vorbereitung für seine Kastration in einem Käfig gefangen gewesen, als zwei 15-jährige Mädchen das Tier fanden, mit einer entzündlichen Flüssigkeit übergossen und anzündeten. Ein Elfjähriger und sein Freund sahen den Rauch, hörten das klägliche Schreien des zu diesem Zeitpunkt acht Wochen alten Viecherls und retteten dem Tier das Leben. Sie berichteten auch, dass die Teenager beim Anblick der brennenden Katze gelacht hätten. Die Mädchen sind inzwischen wegen Tierquälerei angeklagt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele