Tödliche Schüsse

Mann bei Polizeikontrolle in Hamburg erschossen

Ausland
26.06.2007 17:31
Bei einer Polizeikontrolle in der Hamburger Innenstadt ist am frühen Dienstagmorgen ein Mann erschossen worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin hatten Beamte zwei Insassen eines Fahrzeugs mit britischem Kennzeichen überprüfen wollen. Es habe der Verdacht einer Straftat bestanden.

Die beiden Männer seien möglicherweise Kreditkartenbetrüger gewesen und hätten außerdem Geldautomaten manipuliert. Im Verlauf dieser Aktion sei von Seiten der Polizei geschossen worden. Einer der beiden Überprüften wurde tödlich verletzt. Der andere wurde vorläufig festgenommen.

Zu den Umständen machte die Polizei zunächst keine weitergehenden Angaben. So war noch nicht bekannt, ob ein oder mehrere Schüsse fielen. Auch die Identität der beiden Männer steht noch nicht fest. Die Mordkommission und das Dezernat für interne Ermittlungen hätten die Arbeit aufgenommen, hieß es. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele