Mittelalter Spektakel

Mit der Krone zu den Rittern

Glänzende Rüstungen, mit Schwertern bewaffnete Männer, feuerspeiende Drachen - ab morgen, Freitag, ist es wieder soweit, regieren Ritter den Seilergraben in Schärding. Und können Besucher beim von der „Krone“ präsentierten Mittelalter Spektakel in die gar nicht so finstere Zeit der Burgfräulein, Drachen, Gaukler und Zauberer eintauchen.

Wobei Groß und Klein dabei auch alte Handwerkskunst - wie Waffenschmiede, Bogenbauer, Seifensieder oder Töpfer - aus nächster Nähe erleben. Für die Kleinen ist aber die Knappenausbildung mit Armbrustschießen und abschließendem Ritterschlag ein Highlight. Die Großen hingegen dürfen auf keinen Fall die atemberaubende nächtliche Feuershow morgen und Samstag Abend verpassen. Und auch fürs leibliche Wohl wird gesorgt - natürlich bei einem traditionellen Ritteressen.

Infos unter  0 676/843 071 400

 

 

Foto: Papageno-Events

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol