16.04.2007 14:38 |

Brandmale am Po

High-Tech-Toiletten fangen Feuer

Die japanische Firma Toto, spezialisiert auf Luxus-Ausstattung für das Bad, hat bisher einen tadellosen Ruf genossen. Der droht jetzt in Rauch aufzugehen, seit bekannt wurde, dass Toilettenschüsseln dieses Herstellers oftmals Feuer fangen.

Japanische High-Tech-Toiletten spielen alle Stücke: Sie wärmen unter anderem die Sitzfläche, reinigen das Hinterteil mit einem Wasserstrahl und trocknen die Haut mit warmer Luft. Die komplexe Technik scheint auch ihre Tücken zu haben: Bisher sind 29 Fälle von überhitzten Toto-Toilettenschüsseln bekannt.

Aus 26 der Schüsseln stieg wegen der Hitze Rauch auf, drei fingen gar Feuer. Passiert ist den am WC Erleichterung Suchenden allerdings nichts, wie die Firma versichert: Alle konnten rechtzeitig (wenn auch wahrscheinlich mit heruntergelassenen Hosen) die Flucht ergreifen.

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol