30.03.2007 14:45 |

Sprechender Kater

Kater Agui sagt seinen eigenen Namen

Agui ist eine Katze. Ein Kater sogar, um genau zu sein. Katzen haben normalerweise gemein, nicht sprechen zu können. Normalerweise. Ein Video aus dem chinesischen Peking beweist jedoch, dass der zwei Jahre alte Stubentiger seinen eigenen Namen sagen kann. Ganz glücklich scheint er dabei allerdings nicht zu sein...

Weil er mal wieder zu dreckig war, musste Kater Agui von Herrn Sun aus Peking zur Säuberung in die Badewanne. Da sich Katzen und Wasser von Natur aus jedoch nicht allzu gut miteinander verstehen, fing Agui recht bald an, mit seltsamen Lauten auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen.

Bei genauerem Hinhören stellte Herr Sun fest, dass Agui - so laut und deutlich wie Katzen nunmal sprechen können - seinen Namen sagte. "Zuerst zweifelte ich an meinem Verstand, aber er sagte seinen Namen immer und immer wieder. Er klang dabei fast wie ein Kind." Ein Video der Fangzhuang-Tierklinik liefert jetzt sogar den Beweis (siehe Infobox).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol