Spitalsreif geprügelt

Wirtin hetzt Schläger auf Gast

Österreich
08.02.2007 17:37
Eigenwillige Wege ist die Besitzerin einer Imbissstube im niederösterreichischen Bezirk Lilienfeld beim Einkassieren von Schulden gegangen. Sie soll einen kräftigen Mann angeheuert haben, der den Betrag "mit schlagkräftigen Argumenten" einforderte. Sein Opfer hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Die verdächtige Wirtin und ihr Schläger sitzen. Sie müssen vor Gericht.
Immer wieder ließ ein Pensionist in einem Imbissstüberl die Zeche anschreiben. Er meinte, dass sei sein gutes Recht. Das machte die Wirtin anscheinend rasend. Es gab keinen Kredit mehr. Deshalb kam es schließlich eines Abends zu einem heftigen Streit.

Als der nicht gern gesehene Gast daraufhin das Lokal verließ, lauerte ihm ein 36-jähriger Bekannter der Geschäftsfrau auf. Es kam zu einem wilden Wortgefecht, dann prügelte der Mann auf den unterlegenen Pensionisten ein. Der Angegriffene erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen im Gesicht und musste ärztlich versorgt werden. 

Aufmerksame Polizisten untersuchten den Fall genau und konnten schließlich sowohl den "Schuldeneintreiber" als auch seine Auftraggeberin überführen: "Beide Männer hatten zum Tatzeitpunkt einen ordentlichen Rausch. Trotzdem handelt es sich hier um einen echten Kriminalfall. Die Wirtin muss wegen Mittäterschaft vor Gericht." Das Pärchen sitzt jetzt im Gefängnis in St. Pölten.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt