Efko baut aus

Vier Millionen Kilo Kartoffelsalat pro Jahr

Oberösterreich
18.01.2018 08:23

Essiggurkerln, Rote Rüben, Sauerkraut - das sind die ersten Produkte, an die viele denken, wenn sie "Efko" hören. Immer mehr rückt aber auch der Kartoffelsalat in den Blickpunkt des von Hinzenbach aus agierenden Unternehmens. Der Delikatessen- und Frischfrucht-Spezialist baut den Bereich derzeit sogar massiv aus.

Im Oktober gab der zur Raiffeisen Landesbank gehörende Vivatis-Konzern den Kauf des Tiefkühl-Spezialisten Frisch&Frost bekannt. Marken wie Bauernland und Toni Kaiser wandern damit ins Reiche der Lebensmittelgruppe, zu der Knabber Nossi, Maresi und Inzersdorfer gehören. Auch Efko profitiert von dem Deal: Denn der Obst- und Gemüseverarbeiter, der sich als Essiggurkerl-Hersteller einen Namen gemacht hat, übernimmt die Kartoffelsalat-Produktion von Frisch&Frost.

Übersiedlung im März
Im März wird die Anlage von Hollabrunn nach Hinzenbach übersiedelt. "Wir werden heuer rund 4000 Tonnen Kartoffelsalat herstellen", so Geschäftsführer Klaus Hraby. Vor vier Jahren waren es noch rund 400 Tonnen Kartoffelsalat, die das Werk in Oberösterreich verlassen haben.

Auch Apfelmus gefragt
Auch das Apfelmus pur, das im Vorjahr auf den Markt gebracht wurde und ohne Zuckerzusatz hergestellt wird, wächst. Hraby spricht von einer extrem guten Entwicklung. Deshalb werden hier auch neue Produkte angedacht.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele