Nachbar erzählt:

“Alles war voller Rauch“

Oberösterreich
02.01.2018 17:20

"Alles war voller Rauch, meine Frau und ich haben uns Handtücher vor gehalten und sind geflüchtet", erzählt Muharem Islamovic (73), wie er den spektakulären Wohnungsbrand in der Linzer Gabesstraße erlebte - wir berichteten. Eine Mieterin (25) musste von der Berufsfeuerwehr mittels Drehleiter gerettet werden.

"Ich wollte ein Nachmittagsschläfchen machen, hab’ dann diesen stechenden Geruch bemerkt", erzählt Muharem Islamovic, der direkt neben der ausgebrannten Wohnung im zweiten Obergeschoß lebt: "Ich mache die Tür auf und schaue hinaus - im Vorraum und im Stiegenhaus war alles voller Rauch. Mein Nachbar hat versucht, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen, aber es hat nicht geklappt. Ich habe die Feuerwehr angerufen, dann sind meine Frau und ich mit Handtüchern vor den Gesichtern nach draußen geflüchtet."

Mieterpaar musste nur ambulant behandlet werden
Die Berufsfeuerwehr barg, wie berichtet, mittels Drehleiter  die Mieterin (25), die mit ihren beiden Katzen auf den Balkon geflüchtet war. Ihr Partner war ohne Hilfe entkommen. Beide kamen ins Ordensklinikum, wurden aber nur ambulant behandelt.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele