Verkohlte Leichen

Bus explodiert: 65 Menschen verbrannt

Ausland
08.01.2007 13:30
Beim schwersten Busunglück in Bangladesch seit Jahren sind mindestens 65 Menschen bei lebendigem Leib verbrannt. Die Zahl der Opfer könnte 70 übersteigen, da nach dem Unfall in der Nähe des Ortes Chandina rund 140 Kilometer östlich der Hauptstadt Dhaka mehrere Passagiere des überfüllten Busses vermisst würden, sagte Mahibul Hossain von der Distriktverwaltung am Sonntag. Nach Augenzeugenberichten hatte der Bus am Samstag einen Baum am Straßenrand gerammt, war anschließend in ein ausgetrocknetes Kanalbett gestürzt und dort explodiert.
Der Busfahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er versuchte, einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Dreirad-Taxi zu vermeiden. Die Behörden untersuchen aber auch, ob es sich um einen Bombenanschlag handeln könnte. Unklar blieb die genaue Anzahl der Passagiere an Bord des Unglücksfahrzeugs. Der örtliche Polizeichef Abul Khair sagte, zahlreiche Menschen seien auf dem Dach des gasbetriebenen Busses gereist, weil die Sitze im Inneren belegt gewesen seien.


Viele der von Rettungskräften geborgenen Leichen waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Die meisten Passagiere waren nach Feiertagen wegen eines islamischen Festes auf dem Rückweg zu den Orten, wo sie arbeiten. In Südasien kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Verkehrsregeln werden häufig ignoriert, viele Fahrer fahren rücksichtslos, Fahrzeuge sind technisch oft mangelhaft.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele