Lenker eingeklemmt:

Sattelzug stürzte in Bach

Oberösterreich
11.12.2017 15:57

18 Tonnen Mischfutter landeten am Montagvormittag in der Naarn, als ein Sattelschlepper in einer Kurve bei Bad Zell über die steile Böschung in den Fluss stürzte. Der Lkw-Lenker wurde dabei verletzt in seiner Fahrerkabine eingeschlossen. Nach einer schwierigen Bergungsaktion kam er ins Krankenhaus - bis die Unfallstelle geräumt war, dauerte es aber bis in die Abendstunden.

"Der Fahrer stand unter Schock, hatte aber nur leichte Verletzungen. Er blieb bei der Bergung ganz ruhig", berichtet Herbert Binder, Oberbrandinspektor der Feuerwehr Bad Zell, von dem ungewöhnlichen Einsatz. Für die Rettung des Lenkers musste extra ein Hubrettungsgerät angefordert werden, denn der Sattelschlepper befand sich nach dem Unfall in einem komplizierten Winkel direkt am Ufer der Naarn, war schwer zugänglich.

Der Mann war mit dem mit Futter voll beladenen Sattelschlepper in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und abgestürzt. Die Säcke mit Futter verteilten sich am Ufer und im Wasser. Unfallursache sollen die winterlichen Fahrverhältnisse gewesen sein.
Noch während des Einsatzes heulten für die Feuerwehr erneut die Sirenen: Auf der B 3 in Perg hatte sich eine 23-jährige Autolenkerin aus Saxen mit ihrem Pkw  überschlagen. Sie wurde leicht verletzt.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele