Terrorismusverdacht

Rom: Bombe vor Carabinieri-Station explodiert

Ausland
07.12.2017 10:09

Vor dem Eingang einer Carabinieri-Station in Rom ist Donnerstagfrüh ein Sprengkörper explodiert. Laut italienischen Medien wurde niemand verletzt. Ermittlungen sind im Gange, um die Hintergründe des Vorfalls im Zentrum der Stadt zu klären. Anti-Terrorismus-Teams seien zur Klärung des Vorfalls im Einsatz, hieß es.

Videoaufnahmen von Überwachungsanlagen vor der Kaserne, die sich im Stadtviertel San Giovanni befindet, wurden geprüft. Zeugen berichteten, sie hätten gegen 5.30 Uhr einen lauten Knall gehört. Die Carabinieri gehören zu den italienischen Streitkräften, sie haben aber vor allem polizeiliche Aufgaben. 

"Wir haben klare Vorstellungen, wer den Sprengkörper gelegt haben könnte", sagte Polizeichef Franco Gabrielli, ohne weitere Informationen preiszugeben. In der Vergangenheit hatten Anarchistengruppen schon öfter Sprengkörper vor Polizeikasernen gelegt.

In den Wochen vor Weihnachten verschärft Rom die Sicherheitsvorkehrungen. Vor allem im Stadtzentrum und rund um den Vatikan wurde die Zahl der eingesetzten Polizisten und Militärs aufgestockt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele