Mehrere Verletzte

Wintereinbruch sorgt für Unfälle

Kärnten
01.12.2017 12:36

Auch am Freitag sorgte teils heftiger Schneefall für glatte Fahrbahnen auf Kärntens Straßen. Im Bezirk Völkermarkt ereigneten sich gleich drei Lkw-Unfälle, bei denen vier Personen verletzt wurden. Auf der Rudener sowie auf der Diexer Straße stürzten zwei Sattelzüge über eine Böschung und bei Sankt Peter am Wallersberg stieß ein Laster gegen eine Hausmauer.

"Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam der 47-jährige Lenker mit seinem voll beladenen Silosattelzug bei Dürrenmoos von der Rudener Straße ab und stürzte mehr als fünf Meter über eine Böschung in den Straßengraben", schildert ein Polizist: "Der komplette Sattelzug kippte dabei um und blieb seitlich im Graben liegen." Der Lenker wurde verletzt, konnte sich jedoch noch selbst aus dem Wrack befreien. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins UKH Klagenfurt eingeliefert.

Nahezu zeitgleich krachte es auf der Landesstraße zwischen St. Peter am Wallersberg und Völkermarkt. Der Polizist weiter: "Auch dort verlor ein Sattelzug-Lenker auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über sein Gefährt, kam von der Straße ab, touchierte einen Zaun und stieß gegen die Stützmauer eines Hauses."

Kraftfahrer sowie Bewohner blieben dabei unverletzt, jedoch verunfallte eine 46-jährige Pkw-Lenkerin schwer: "Weil die Frau am liegengebliebenen Lkw vorbeifahren wollte, lenkte sie auf die Gegenfahrbahn. Dabei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Pkw eines 30-jährigen Angestellten. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß."

Die 46-Jährige und eine im Wagen des Angestellten mitgefahrene 53-jährige Frau, beide aus Völkermarkt, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Auch sie wurden ins UKH gebracht.

Auf der Diexer Straße blockierte ein im Schneetreiben hängengebliebener Lkw mehrere Stunden die Fahrbahn. Die Straße konnte erst gegen Mittag wieder freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele