Er sprang aus Wagen

Grenzkontrolle: Bosnier (41) ergriff die Flucht

Tirol
29.11.2017 16:09

Die Polizei bei der deutschen Kontrollstelle auf der A12 bei Kiefersfelden überlisten wollten am Dienstag ein Bosnier (41) und ein Kroate (43). Da der 41-jährige Beifahrer keine Einreisepapiere hatte, sprang er kurz vor der Kontrolle aus dem Transporter und lief zurück nach Österreich. Der Flüchtige konnte gefasst werden.

Ein Polizist hatte beobachtet, wie der kroatische Fahrer den Lieferwagen anhielt, dann sein bosnischer Beifahrer ausstieg und nach Österreich zurücklief.

Keine gültigen Einreisedokumente

Der Beamte nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann bei der Raststätte Inntal-Ost kurz darauf fassen. Dabei stellte sich heraus, dass der Bosnier nicht die nötigen Einreisepapiere für Deutschland besaß. Der kroatische Lenker wollte hingegen seine Fahrt fortsetzen. Er wurde jedoch von anderen Beamten auf die Anhaltespur gelotst. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass er zwar über die erforderlichen Dokumente für die Einreise verfügte, jedoch keinen Führerschein vorweisen konnte.

Strafrechtliche Konsequenzen

Der 43-jährige Kroate gab schließlich zu, gewusst zu haben, dass sein Beifahrer nicht einreisen hätte dürfen. Der Bosnier muss sich nun wegen unerlaubter Einreise strafrechtlich verantworten. Der Lenker hat mit einem Strafverfahren wegen Beihilfe und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechnen. Der Lieferwagen wurde sichergestellt.

Jasmin Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele