Innovative Idee

Planeten-Herz soll am Urfahrmarkt schlagen

Oberösterreich
16.11.2017 06:00

Anfang Oktober, unmittelbar nach dem Herbst-Jahrmarkt, wurde das Urfahrmarkt-Gelände mit Gitterzäunen großräumig abgesperrt. Seitens der Politik war nicht mehr viel zu hören, was mit oder auf der leerstehenden Fläche passieren soll. Nun lässt Erich Gattringer mit einem interessanten Ansatz aufhorchen.

Wenn Erich Gattringer, Obmann des Vereins "Keplerforum Linz" über seine Planeten-Seilbahn philosophiert, leuchten seine Augen. Und weil so wie bei ihm und Mit-Initiator Dionys Lehner auch bei den namhaften Investoren das Projekt, das die "Krone" seit Monaten begleitet, intensiv verfolgt wird, nimmt es immer konkretere Formen an. Die erste Bauphase soll im Sommer 2018 beginnen.

Garage, Shop und Parkhaus
Welche auch einen interessanten Gattringer-Vorstoß für das Jahrmarktgelände beinhaltet. Der Visionär will unterhalb des Friedhofs das Herz der Planeten-Seilbahn errichten. In dem mehrstöckigen Gebäude soll nicht nur Garage und Werkstätte für die Gondeln untergebracht sein, sondern auch ein Shop und Parkflächen auf mehreren Etagen.

Standlmarkt unter Gebäude möglich
Und nicht nur wegen der Hochwassergefahr an der Donau soll das Gebäude auf Stelzen gebaut werden. Gattringer: "Selbst der Urfahraner Jahrmarkt könnte ungestört stattfinden, denn unter den Stelzen wäre genug Platz für verschiedene Stände!"

Mario Ruhmanseder, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele