Wird versteigert

Geschenk abgelehnt: Papst will Lamborghini nicht

Ausland
15.11.2017 11:52

Bei diesem Geschenk würde wohl kaum jemand Nein sagen - der für seine Bescheidenheit bekannte Papst Franziskus allerdings schon: So hat das Oberhaupt der katholischen Kirche am Mittwoch ein üppiges Geschenk des italienischen Sportwagenherstellers Lamborghini ausgeschlagen.

Der Luxuswagenhersteller übergab dem Papst im Beisein von Managern eine Sonderanfertigung des Modells "Hurucan". Der Lamborghini ist sogar gemäß der gelb-weißen Vatikan-Farben mit goldfarbenen Linien versehen.

Das Kirchenoberhaupt möchte den Flitzer allerdings nicht behalten. Er signierte ihn lediglich und möchte das Auto nun versteigern lassen. Der Ertrag aus der Auktion soll unter anderem Wohltätigkeitsorganisationen zugutekommen, die im Exil lebenden Christen aus dem Irak bei der Rückkehr in ihre Heimat helfen und sich um Opfer von Menschenhandel kümmern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele