Kleinfeuer ging hoch

Flammenmeer aus Firmenhallen in Traun

Oberösterreich
12.11.2017 19:23

Außer Kontrolle geriet Sonntagabend ein "kleiner" Brand in einer Handelsfirma in Traun. Obwohl Dutzende Feuerwehrleute gegen das Feuer in der Absauganlage kämpften, schlug dann ein Flammenmeer durchs Hallendach.

Zuerst waren nur zwei Feuerwehren im Einsatz, kaum eine Stunde später wurde Alarmstufe 2 ausgerufen und kurz vor 19 Uhr waren acht Wehren vor Ort. Mit dem Einsatz von Atemschutzträgern sollten die Flammen im Inneren der Halle gelöscht werden, doch das Feuer war stärker und brach durchs Hallendach. Obwohl ausreichend Kräfte vor Ort waren, schlugen die Flammen hoch hinaus und die Helfer löschten von Drehleitern aus.

B 1 gesperrt

Wegen der starken Rauchentwicklung musste mehrere Straßen, darunter die B 1 in der Nähe des Brandorts gesperrt werden. Die Bewohner in der Nähe sollten die Fenster geschlossen halten.

Sanitäter versorgen Feuerwehrleute

Am Abend war zum Glück noch nicht von Verletzten die Rede, doch das Rote Kreuz war auch vor Ort: Es versorgte die Florianijünger mit Essen und Trinken, denn die Helfer stellten sich auf eine lange Nacht in Traun ein.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele