Blitzcoup in Mils

Bankomat-Knacker erbeuteten Zigtausende Euro

Tirol
10.11.2017 09:19

Zwei Minuten - und alles war vorbei! In einer wahren Blitzaktion knackten in der Nacht auf Dienstag drei bis dato unbekannte Ganoven den Bankomaten der Raika-Filiale in Mils bei Hall! Dem rabiaten Trio gelang daraufhin mit Zigtausenden Euro die Flucht - eine Alarmfahndung verlief erfolglos. Zeugen werden gesucht!

Da waren echte Profis am Werk, ist aus Ermittlerkreisen zu hören. Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, drangen die drei Unbekannten bereits am Dienstag gegen 1.50 Uhr in das Foyer der Raika-Filiale ein und knackten mit Brachialgewalt den Standbankomaten auf. Ein Blitzcoup! "Die Tat erfolgte innerhalb kürzester Zeit. Zwei bis drei Minuten, viel länger dauerte die Aktion wohl nicht", schildert Polizei-Sprecher Stefan Eder im Gespräch mit der "Krone".

Trotz Alarmauslösung kein Fahndungserfolg

Obwohl der Alarm sofort ausgelöst wurde, hatten die Ganoven genug Zeit, um den Geldautomaten regelrecht leerzuräumen. Wie viel das Trio genau erbeutete, will die Polizei "aus taktischen Gründen" nicht verraten. Dem Vernehmen nach seien die Höhe der Beute sowie der Sachschaden insgesamt im höheren fünfstelligen Bereich anzusiedeln.

So schnell die Unbekannten gekommen sind, so rasch waren sie nach dem Coup auch wieder weg. Eine Alarmfahndung im Nahbereich des Tatortes musste noch in der Nacht ergebnislos abgebrochen werden.

Schlechte Videobilder erschweren Polizeiarbeit

Hinweise zu den drei Tätern gibt es bisher nicht. Auch die Bilder aus der Videoüberwachung werden der Polizei wohl nicht wirklich weiterhelfen. "Die Aufnahmen sind leider sehr schlecht", erklärt Eder.

Daher hofft die Polizei auf Zeugen. "Jedes noch so kleine Detail kann uns helfen. Vielleicht ist in dieser Nacht ja jemandem etwas aufgefallen. Verdächtige Personen oder Autos, die zu schnell gefahren sind." Hinweise an das LKA Tirol unter: 059 133-70 3333.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele