Heute kein Atomtest:

Diktator Kim lächelt in Kosmetika-Fabrik

Ausland
30.10.2017 09:12

Nachdem Nordkoreas Diktator Kim Jong Un zuletzt mit dem Zünden von Atombomben, dem Abfeuern von Langstrecken und Drohgebärden gegen die USA von sich reden machte, hat er jetzt mit Ehefrau Ri Sol Ju und seiner jüngeren Schwester Kim Yo Jong eine Kosmetika-Fabrik in der Hauptstadt Pjöngjang besucht und die dort hergestellten "Weltklasse-Produkte" gepriesen.

Die Produkte der Pyongyang Cosmetics Factory würden "den Traum der Frauen, die hübscher sein wollen, verwirklichen", zitierte KCNA, die staatliche Nachrichtenagentur des politisch isolierten Landes, den nordkoreanischen Machthaber.

Auf Fotos, die KCNA veröffentlichte, ist neben Kim dessen Schwester Yo Jong, die in der Propaganda-Abteilung der regierenden Arbeiterpartei arbeitet und ihren Bruder häufig auf Reisen begleitet, zu sehen. Wie KCNA am 8. Oktober berichtete, wurde Kim Yo Jong erst kürzlich zum stellvertretenden Mitglied im einflussreichen Politbüro ernannt.

Kim Yo Jong und Ehefrau Ri Sol Ju (im geblümten Kleid), eine einstige Sängerin, die für ihren Hang zu Luxusmode bekannt ist, begleiten Machthaber Kim Jong Un seit dessen Amtsantritt im Jahr 2011 häufig bei offiziellen Auftritten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele