Demmers in PlusCity

“Tee entwickelt sich zum Lifestyle-Getränk”

Oberösterreich
23.10.2017 16:41

In den nächsten Tagen wird der Boden verlegt, am 31. Oktober ist die Baustelle abgeschlossen, dann wird eingeräumt. Am 3. November eröffnet schließlich Demmers Teehaus in der PlusCity sein Geschäft, es ist das zweite in Oberösterreich. "Unser Steckenpferd ist der lose Tee", sagt Geschäftsführer Friedrich Niederl.

In der Früh trinkt Friedrich Niederl meist einen Smoothie mit Bananen, Kokosmilch und Matcha-Tee, untertags nepalesischen Schwarztee. Der gebürtige Steirer ist seit August 2016 Geschäftsführer von Demmers Teehaus, das sich in Oberösterreich immer heimischer fühlt.

Shop mit 50 Quadratmetern
Im Shoppingcenter SCW in Wels hat das Unternehmen bereits ein Geschäft, nun kommt am 3. November ein zweiter Standort dazu: In der PlusCity in Pasching zieht Demmers auf 50 Quadratmetern ein.

Ohne Zucker, ohne Aroma
220 verschiedene Teesorten, davon die Hälfte lose in Dosen, wird es im Geschäft geben, dazu Zubehör: vom Filter über Tee-Uhren bis hin zu Kannen. Im Schatten des Kampfs um die Kaffee-Trinker, die mittlerweile zwischen unglaublich vielen Zubereitungsvarianten und Marken wählen können, hat sich auch Tee etabliert. "Der große Megatrend ist das Gesundheitsbewusstsein. Mit Tee will ich mir etwas Gutes tun, ohne Zucker, ohne Aroma", sagt Niederl, "Tee entwickelt sich mehr und mehr zum Lifestyle-Getränk".

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele