Drama in Paris

Zwölfjähriger im Streit von Elfjährigem tödlich verletzt

Ausland
22.12.2006 07:35
Ein zwölfjähriger französischer Schüler ist am Donnerstag bei einer heftigen Auseinandersetzung von einem elf Jahre alten Schulkameraden tödlich verletzt worden. Die Schüler seien nach dem Turnunterricht in ihrer Schule in Meaux östlich von Paris in Streit geraten, teilte die Polizei mit. Der Grund dafür ist noch völlig unklar.

Nach unbestätigten Informationen soll der Junge im Verlauf des Streits von mehreren Schülern geschlagen worden sein, als er am Boden lag. Der Sechstklässler, Kind eines Angestellten der Schule, starb im Spital. Die Polizei machte keine Angaben zu den Verletzungen. Als Todesursache wurde Herzstillstand angegeben.

Erziehungsminister Gilles de Robien äußerte sich "sehr schockiert" über den Todesfall. Der Schulleiter habe sofort zur Betreuung der Schüler und Lehrer einen psychologischen Dienst organisiert.

Der französische Elternverband FCPE sprach von einem "dramatischen" Ereignis, das auf ein großes Problem unzureichender Betreuung aufmerksam mache. Der Lehrer hätte eingreifen müssen, um die Streithähne zu trennen, kritisierte der Verband am Abend.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele