Massenentführung

6 entführte Mitarbeiter des Roten Halbmondes frei

Ausland
18.12.2006 11:21
Einen Tag nach ihrer Entführung sind am Montag sechs Mitarbeiter des Roten Halbmondes am Montag in Bagdad freigelassen worden. Dies gab ein Sprecher der Hilfsorganisation in der irakischen Hauptstadt bekannt. Bewaffnete in Polizeiuniformen hatten am Vortag bis zu 30 Menschen aus einem Büro des Roten Halbmondes in Bagdad verschleppt.

Das Schicksal der weiteren Verschleppten sei noch ungewiss, sagte der Sprecher weiter. Der Rote Halbmond ist die einzige Hilfsorganisation, die in allen 18 Provinzen des Iraks tätig ist.

In den vergangenen Wochen hat die Zahl der Massenentführungen in Bagdad zugenommen. Mitte November waren 150 Beamte aus einem Institut des Hochschulministeriums verschleppt worden, wenige Tage später Dutzende Insassen mehrerer Kleinbusse und erst am vergangenen Donnerstag mindestens 30 Passanten und Ladenbesitzer aus einem Einkaufsviertel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele