Lavanttal

Sturz in Bach: Autolenker tot

Kärnten
22.09.2017 16:21

Mit seinem Geländewagen ist ein Pensionist in der Nacht auf Freitag im Lavanttal tödlich verunglückt: Der 70-Jährige war auf einer Schotterstraße in der Gemeinde St. Georgen unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und in einen Bach stürzte. Ein nachfolgender Bekannter beobachtete den Unfall und alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Der Pensionist verstarb aber noch am Unfallort.

Der Mann aus St. Andrä im Lavanttal war mit seinem Geländewagen am Freitag gegen 0.30 Uhr auf der Gemeindestraße in Pontnig talwärts gefahren, als es zu dem tragischen Verkehrsunfall kam: Der 70-Jährige kam mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache rechts von der Schotterstraße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und stürzte dann in den direkt neben der Fahrbahn vorbeiführenden Ragglbach.

Der Geländewagen kam in dem Hochwasser führenden Bach auf der Beifahrerseite zum Liegen. Ein Bekannter - er war in einem Taxi hinter dem Pensionisten gefahren - hatte den Unfall beobachtet. Er alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Bei dem Sturz über die Straßenböschung erlitt der 70-jährige Pensionist so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstorben ist. Der verständigte Arzt konnte nur noch den Tod des Unfallopfers feststellen.

Das Wrack wurde noch in der Nacht auf Freitag durch Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Paul im Lavanttal und St. Georgen im Lavanttal aus dem Ragglbach geborgen.

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele