"Zu Ehren von Chester werden wir zusammen spielen, lachen und weinen" - mit diesen Worten trafen Linkin Park am Montag ihre Fans mitten ins Herz. Wie die Band, deren Frontmann Chester Bennington Selbstmord begangen hatte, damit verkündete, wird es am 27. Oktober ein großes Tribute-Konzert in der Hollywood Bowl in Los Angeles geben. Zeitgleich veröffentlichte die Band ihr neues Musikvideo - das sofort durch die Decke schoss.
Bei dem Konzert werden die Bandmitglieder von Linkin Park erstmals nach Chesters Tod wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Teil der Show werden auch zahlreiche andere Künstler sein, die bislang aber noch nicht namentlich genannt wurden. Linkin Park kündigten damit eine "unvergessliche Musiknacht" zu Ehren jenes Mannes an, der "das Leben so vieler auf der ganzen Welt berührt hat".
Video zu "One More Light" veröffentlicht
Zudem veröffentlichte die Band am Montag auch das Musikvideo zu ihrer neuesten Single "One More Light". Darin werden zahlreiche emotionale Momente von Chester bei Konzerten und auch Backstage gezeigt. "Es war unglaublich emotional, daran zu arbeiten und besonders, es sich anzusehen", so Bandmitglied Joe Hahn, der Regie geführt hatte.
"Wir vermissen dich, Bruder"
Am Ende des Videos hinterlassen die Musiker auch noch eine berührende Nachricht für ihren verstorbenen Freund: "Chester, du hast für immer eine Flamme von Leidenschaft, Lachen und Mut in unseren Herzen entzündet. Wir vermissen dich, Bruder." Das Musikvideo wurde binnen weniger Stunden über eine Million Mal angeklickt.
Chester Bannigton nahm sich am 20. Juli dieses Jahres das Leben. Er litt unter schweren Depressionen. Seine Ehefrau Talinda veröffentlichte am vergangenen Wochenende ein Video, das den Musiker nur 36 Stunden vor seinem Tod zeigt. Er wirkt glücklich und blödelt mit seiner Familie herum. Mit diesen Szenen will die Witwe zeigen, dass Depressionen "kein bestimmtes Gesicht oder eine bestimmte Stimmung" haben.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.