Häuser evakuiert

L.A.: Kampf gegen größten Waldbrand der Geschichte

Ausland
03.09.2017 08:40

Während viele US-Amerikaner entspannt in das Labour-Day-Wochenende starten, kämpfen die Einsatzkräfte der Feuerwehren am Stadtrand von Los Angeles gegen einen der wohl größten Waldbrände der Geschichte der Millionenmetropole. Am Freitagabend war das Feuer ausgebrochen - und breitet sich seither rasend schnell aus.

Mehr als 20 Quadratkilometer der Hügel beim Vorort Burbank standen am Samstag in Flammen, riesige Rauchschwaden stiegen in den Himmel. Bei Temperaturen um die 40 Grad kämpften Hunderte Feuerwehrleute gegen den Brand, der sich durch die Gluthitze und starken Wind gleich in vier Richtungen ausbreitete.

Schon 700 Häuser evakuiert
700 Häuser innerhalb der Gefahrenzone musste evakuiert werden, drei Gebäude konnten nicht mehr gerettet werden. Laut Behörden sei bislang glücklicherweise niemand verletzt worden.

Doch halten die extreme Hitze, die damit einhergehende massive Trockenheit, die geringe Luftfeuchtigkeit sowie der heftige Wind weiter an, wird es für die Einsatzkräfte beinahe unmöglich, die Flammen in den Griff zu bekommen.

Lodernde Flammen in Riverside County
Am Samstagnachmittag brach dann auch noch ein Buschfeuer in der rund 140 Kilometer entfernten Stadt Beaumont in Riverside County aus. Bis in die Abendstunden wurden rund zwölf Quadratkilometer Land ein Raub der Flammen. Auch hier mussten an die 100 Häuser evakuiert und 450 Menschen in Sicherheit gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele