Großes Konzert

Nik P. und Ötzi auf Aiderbichl

Salzburg
31.08.2017 20:09

Die "Krone" präsentiert das Konzert von Nik P. und DJ Ötzi am Samstag (2. September, 19 Uhr, auch bei Schlechtwetter) auf Gut Aiderbichl bei Henndorf. Es wird ein legendärer Abend, denn beide Künstler sind langjährige Fans von Aiderbichl und sie unterstützen die Anliegen von Gründer Michael Aufhauser.

In guten und in schlechten Zeiten: Die "Krone" lässt niemanden im Stich, so halten wir es auch bei Gut Aiderbichl, dessen "Seele" Michael Aufhauser nach seiner schweren Herzoperation außer Gefecht ist und auf den manche Medien noch brutal drauf treten . . .

Gerry Friedl, der in Salzburg eine neue Heimat gefunden hat, verlor im Jahr 2004 seine Angst vor Tieren. Aufhauser selbst war es, der ihm damals mit der Hündin "Lucy" den Umgang mit den Tieren gelehrt hat und ihm die Furcht genommen hat. "Lucy" ist eine frühere Jagdhündin aus Spanien, die von den Aiderbichlern gerettet wurde.

DJ Ötzi unterstützt die Anliegen von Aiderbichl, die auch in der Salzburger Landesverfassung festgeschrieben sind: Tiere sind unsere Mitgeschöpfe.

Dieter Ehrengruber, der das Gut nun leitet, schildert den Ablauf der Veranstaltung:

  • Ab 19 Uhr sorgen an diesem Samstag, 2. September Linda Hesse, Julian David und Vincent Gross für das Vorprogramm.
  • Punkt 21 Uhr betreten dann Nik P. (er lebt übrigens im Flachgau) und DJ Ötzi die Bühne.
  • Anlass der Veranstaltung ist ein Jubiläum: Nik P. steht nunmehr 20 Jahre auf der Bühne.
  • Im Fall von Regen gibt es genügend Schutz, der Reinerlös kommt den Tieren zugute.

"Ich habe die Patenschaft für die Eselin ,Marie‘ übernommen, weil auf Gut Aiderbichl das Zusammenleben von Mensch Tier und Natur wie sonst nirgends praktiziert wird," sagt er.

Hans Peter Hasenöhrl, Kronen Zeitung

Interview: Dieter Ehrengruber führt nach der Erkrankung von Michael Aufhauser das Gut Aiderbichl.

Unsere erste Frage: Wie geht es Michael?
Er ist gesundheitlich stabil, er lebt sein zurückgezogenes Leben und konzentriert sich auf seine Genesung.
Bekommt er mit, was alles auf Gut Aiderbichl geschieht?
Ja natürlich, und er freut sich sehr darüber. Ich berichte ihm übrigens täglich bei meinen Besuchen, und zwar ausführlich.
War Michael Aufhauser seit seiner schweren Herzoperation schon einmal in Henndorf?
Wir haben gemeinsam oben gefrühstückt, er freute sich ungemein, als er die Tiere gesehen hat. Aber seine Kondition reicht leider nur für eine Stunde, dann ist er zu erschöpft und muss wieder in seine Wohnung nach Salzburg zurück gebracht werden.
Sie haben sein volles Vertrauen?
Ja, das war schon immer so und das hat sich nach den Schicksalsschlägen noch verfestigt. Ich leite Gut Aiderbichl und ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich alle noch bestehenden Turbulenzen juristischer Art legen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele