Bühne abgebrannt

Barcelona: 22.000 Festivalgäste flohen vor Flammen

Ausland
30.07.2017 14:14

Wegen eines Feuers auf der Hauptbühne haben am späten Samstagabend 22.000 Besucher eines Open-Air-Festivals in Barcelona in Sicherheit gebracht werden müssen. Videoaufnahmen zeigen hoch aufsteigende Flammen auf dem Gelände in Santa Coloma de Gramenet. Besucher berichteten von Chaos. Verletzt worden sei niemand, teilte der Notdienst mit.

Das Feuer war während einer Feuerwerksshow auf der Bühne ausgebrochen. Deshalb wird als Ursache ein Schaden in der Pyrotechnik-Anlage vermutet. Auch die Überhitzung eines Scheinwerfers komme infrage, berichteten spanische Medien. Das Feuer war bis Mitternacht gelöscht, das eigentlich bis zum Morgen dauernde Musik-Event wurde aber nicht fortgesetzt.

Augenzeugin: "Wir sind alle wie verrückt herumgelaufen"
"Ich stand weiter weg, aber meinem Freund ist Feuer auf die Schulter gefallen", schrieb ein junger Mann auf Twitter. Eine Besucherin namens Julia sagte der Zeitung "La Vanguardia", es habe "Chaos geherrscht". "Wir hatten auf den Handys kein Signal, alle sind wie verrückt herumgelaufen". "Einige Mädchen sind weinend auf Tragen weggebracht worden", ergänzte der Katalane Toni.

Manche Besucher über Festival-Abbruch empört
Das frühe Ende des "Tomorrowland"-Festivals erzürnte manche. "Ich bin empört", postete einer, "bedauerlich", meinte ein anderer. Ob - wie von vielen Besuchern gefordert - das Eintrittsgeld zurückerstattet wird, ist nicht bekannt.

"Tomorrowland" ist ein Festival mit elektronischer Tanzmusik, das seit Jahren in Belgien veranstaltet wird. Diesmal wurde das Fest auch in Barcelona, Dubai, Gelsenkirchen und anderen Städten mit Live-DJs und einer Übertragung der Mainstage aus Belgien gefeiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele