Gebäude beschädigt

Bewohner flohen vor Garagenbrand in Wels

Oberösterreich
29.07.2017 14:58

Alle Bewohner konnten rechtzeitig aus dem Haus flüchten, die enorme Hitze beim Feuer in einer Tiefgarage an der Bahnhofstraße in Wels Samstagfrüh dürfte aber die Statik des Gebäudes gefährden. Fast zeitgleich kam es in einem Welser Wettlokal zu einem Brand.

"Wir haben schon beim Anrücken dichten Qualm aus der Einfahrt der Tiefgarage dringen gesehen - die Bewohner des Hauses waren aber alle schon in Sicherheit", berichtet Einsatzleiter Jürgen Flotzinger von der Welser Feuerwehr. Das Feuer war am Samstag um 5 Uhr von Passanten entdeckt worden. In der Tiefgarage des dreigeschossigen gemischten Geschäfts-Wohnhauses mit zehn Stellplätzen  war ein Pkw in Brand geraten, drei weitere Fahrzeuge sowie das Haus wurden beschädigt. Betroffene Gebäudeteile wurden abgepölzt.

Jetzt ermitteln Sachverständige die Brandursache.

Feuer auch in Welser Wettlokal

Nur zehn Minuten nach der Garagenbrand-Alarmierung musste ein weiterer Welser Löschzug ausrücken: In der Ringstraße war in einem Wettlokal Feuer ausgebrochen. Hier konnten die Flammen blitzschnell abgelöscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele