Aus Bus geworfen

Frau (25) durfte mit Hund nicht mitfahren

Kärnten
24.07.2017 16:46

Da staunte eine junge Klagenfurterin nicht schlecht: Als sie am Freitag mit dem Bus nach Linz fahren wollte, um ihre Familie zu besuchen, wurde sie nicht mitgenommen. Der Grund: Sie hatte ihren Hund "Mara" dabei.

Es sollte ein nettes Wochenende werden: Eine Geburtstagsfeier mit der Familie stand an, außerdem ein wichtiger Termin in Linz. Doch daraus wurde nichts: Wie eine "Krone"-Leserin, die ungenannt bleiben möchte, berichtet, wurde ihrer Tochter Jasmin (25) die Fahrt mit dem Flixbus vom Fahrer verwehrt, weil diese ihre Malteser-Hündin "Mara" dabei hatte.

"Zu Weihnachten, als die Verbindung noch von Westbus betrieben wurde, war der Hund kein Problem - zumal Mara ja so klein ist", erzählt die verärgerte Mutter. Der neue Betreiber - Flixbus - gestatte aber keine Hunde, wie man aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfahren könne: "Die liest sich doch niemand durch. Und auf der Homepage steht sonst kein Wort davon."

Ob Jasmin die Tickets für sich und ihren Freund im Wert von 72 Euro zurückerstattet bekommt, ist unklar. Sie und ihre Mutter finden das Auftreten des Busunternehmens unprofessionell: "Beim Kundendienst wurden wir abgewimmelt und aus der Leitung gehaut!"

Auf Anfrage der "Krone" hieß es bei Flixbus nur: "Laut unseren AGB, mit denen sich unsere Fahrgäste beim Kauf einer Karte einverstanden erklären, ist die Beförderung und der Transport von Hunden und anderen Tieren in den Fernreisebussen grundsätzlich ausgeschlossen." Für Behindertenbegleit- und Blindenführhunde gebe es aber Ausnahmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele