Propangasflasche

Explosionsgefahr auf “Süd”

Kärnten
08.07.2017 22:01

Das hätte auch schnell in einer Katastrophe enden können: Ein Völkermarkter (26) fuhr Samstagmittag mit seinem Auto vom Südautobahn-Rastplatz in Grafenstein ab, als im selben Moment eine Gasflasche über die Fahrbahn kullerte. Er konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den Behälter, der sich unter dem Auto verkeilte. Aus der Flasche strömte hochentzündliches Gas aus.

"Eine drei Kilogramm-Propangasflasche, wie sie von Lkw-Fahrern zur Essenzubereitung verwendet wird, rollte über die Einfahrt zu den Lkw-Abstellplätzen auf den Parkplatz", erzählt ein Polizist. Der Lenker konnte nicht mehr reagieren, die bereits leckgeschlagene Gasflasche blieb unter seinem Auto stecken. Als der Völkermarkter Gasgeruch wahrnahm, alarmierte er die Polizei. Der gesamte Rastplatz wurde sofort gesperrt. Reisende, die sich im Gefahrenbereich aufhielten, wurden in Sicherheit gebracht.

"Es war durchaus eine gefährliche Situation, da Explosionsgefahr bestand. Das Ventil war am Brennkopf beschädigt worden", schildert Helfried Kristof von der Feuerwehr Poggersdorf. Nachdem das Gas kontrolliert ausgeströmt war, entfernten die Einsatzkräfte den Behälter.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele