Servus TV legt zu

TV-Quoten: ORF rutscht erstmals unter 30 Prozent

Medien
04.07.2017 09:58

Die Hauptsender des ORF sind im Juni mit 29,8 Prozent Marktanteil erstmals - äußerst knapp - unter die 30-Prozent-Grenze gerutscht. Das Minus ging zu Lasten von ORF eins, das im Vergleich zum Juni des Vorjahres mit keiner Fußball-Europameisterschaft aufwarten konnte. ORF 2 legte leicht zu. Bei den Privaten gab es leichte Zuwächse für Servus TV sowie ATV.

(Bild: kmm)

Für ORF eins weist der Teletest im Juni 9,6 Prozent Marktanteil aus, das sind 7,8 Prozentpunkte weniger als im Juni 2016 (17,4 Prozent), als die Fußball-EM auf Hochtouren lief. ORF 2 kam auf 20,2 Prozent, plus 0,9 Punkte gegenüber dem Vorjahr (19,2 Prozent - hier kommt eine Rundungsdifferenz zum Tragen). Im bisherigen Jahresschnitt blieben ORF eins und ORF 2 bei 32,6 Prozent, betont man im ORF. Die gesamte ORF-Sendergruppe verzeichnete im Juni 32,3 Prozent Marktanteil.

Bei den Privaten lag Puls 4 mit 2,8 Prozent auf dem Ergebnis des Vergleichsmonats des Vorjahres, ATV, das mittlerweile zur gleichen Sendergruppe gehört, mit 2,6 Prozent um 0,2 Punkte darüber. Servus TV erzielte 2,2 Prozent, ein Plus von 0,7 Prozentpunkten. Alle Marktanteilszahlen beziehen sich auf die Zielgruppe 12 Jahre und älter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele