Video veröffentlicht

Kunden in Todesangst, als vor Laden Schüsse fallen

Ausland
28.06.2017 12:37

In Panik flüchteten sich Dutzende Kunden eines Apple-Stores während einer Schießerei im Jahr 2016 in einem Einkaufszentrum in New York unter die Tische. Nachdem der Attentäter in der vergangenen Woche verurteilt werden konnte, wurden die Videoaufnahmen aus der Überwachungskamera jetzt veröffentlicht. Bei der Attacke wurde zwar glücklicherweise niemand verletzt, Tausende Menschen mussten aber aus dem Shoppingtempel evakuiert werden.

Am Freitag wurde der Attentäter Tasheem Maeweather (20) für die Schießerei zu bis zu sieben Jahren Haft verurteilt. Zum Zeitpunkt der Tat war der junge Mann auf Bewährung und trug eine Fußfessel.

Was der 20-Jährige mit der Attacke bezwecken wollte, verriet er nicht, sondern beteuerte bis zuletzt seine Unschuld. Er sei zwar im Einkaufszentrum gewesen, habe aber nichts mit der Schießerei zu tun gehabt. Ein Polizist in Zivil, der sich zufällig am Schauplatz befand, sagte allerdings aus, Maeweather beim Abfeuern gesehen zu haben. Die Waffe wurde nie gefunden.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, doch wenn man sich das nun veröffentlichte Video ansieht, wird bewusst, welche Panik der Schütze ausgelöst hatte. Die Menschen stolperten übereinander, auch Mütter mit Kinderwagen mussten in Deckung gehen. Zudem schoss er in der Nähe des "Santa Land" um sich, wo sich Familien für ein Foto mit dem Weihnachtsmann anstellten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele