Lärm und Müll

Albtraum für Parkanrainer in Linz

Oberösterreich
06.06.2017 23:00

Sinnlose Brüllerei, Gegröle, Saufgelage, Drogenhandel - am Wochenende nach dem Picknick im Hessenpark präsentierte sich diese Linzer Freizeitanlage wie gewohnt, erlebten Anrainer eine schlaflose Albtraumnacht. Am Pfingstmontag waren Park und Spielplatz zugemüllt. Abhilfe gibt’s nicht.

"Bei unserem Picknick im Hessenpark kehrte dort für einige Stunden etwas Normalität ein, sogar der Spielplatz konnte endlich wieder einmal von Kindern genutzt werden -  seit Sonntag zeigt sich der Park wie eh und je, total verdreckt, Spielgeräte sind wieder unbrauchbar", berichtet Olga Lackner, Obfrau der Bürgerinitiative Hessenplatz. Und weiter: "Die unmittelbar am Park wohnenden Anrainer konnten in der Nacht kein Auge zutun, da von unterschiedlichen Gruppen gebrüllt und gegrölt wurde!"  Und sie fürchtet: "Uns steht wieder ein unerträglicher Sommer bevor, wenn nicht umgehend wirksame Maßnahmen umgesetzt werden."

Davon ist man bei der Stadt weit entfernt: Die SP-Riege setzt auf Streetworker und Suchtprävention ...

Maßnahmen, um Alkoholmissbrauch durch Platzverweise abwehren zu können, werden abgelehnt. Am Montagabend gab es in diesem Sinne einen Polizeieinsatz im Bahnhofspark: Ein massives Alk-Gelage machte Passanten Angst.

Johann Haginger, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele