Vuvuzela war gestern

Kirchenglocken für LASK-Meistertitel geläutet

Oberösterreich
21.05.2017 23:55

Der umstrittene Pfarrer von Windischgarsten würdigte nun öffentlich seine unumstrittene Fußball-Liebe!

Seine erzkonservativen klerikalen Ansichten sind genauso veraltet wie sein in die Jahre gekommener LASK-Schal - doch der Herr möge ihm verzeihen!

Gerhard Maria Wagner. Als Gottesmann streitbar. Als Pfarrer von Windischgarsten auch umstritten. Unumstritten aber ein Anhänger des Fußballs. Weshalb die Gemeinde ihm 2004 zum Silbernen Priesterjubiläum Tickets für das Champions-League-Endspiel AS Monaco - FC Porto (0:3) in Gelsenkirchen geschenkt hatte.

"Einfach aus Freude!"
Die ganz, ganz große Fußball-Liebe des 62-Jährigen aber einzig und allein der LASK ist. Für den Wagner am Samstag um 19 Uhr in seiner Kirche St. Jakob minutenlang die Glocken läuten ließ. "Einfach aus Freude, weil der LASK Meister geworden ist", sagt LASK-Legende Hans Kondert (72), der nach einer Hüft-OP auf zwei Krücken gestützt zu diesem Anlass in den Pfarrhof kam, anschließend von Wagner mit anderen LASK-Freunden noch in den Hotel-Gasthof Kemmetmüller geladen wurde. "Ich unterhalt’ mich im Wirtshaus oft über den LASK", erzählt Wagner, der auch betont, immer wieder zu Spielen zu kommen. Ab sofort wieder in der Bundesliga!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele