Geruch fiel auf

Verweste Leichen in Wohnblock: Polizei rätselt

Tirol
19.05.2017 09:25

Welches Drama spielte sich hinter dieser Tür ab? Im Wohnblock Mariahilfpark 2 stieß die Polizei nach Hinweisen von Nachbarn auf zwei bereits stark verweste Frauenleichen. Es dürfte sich um die beiden Bewohnerinnen handeln. Klarheit darüber und über die Todesursache wird durch eine Obduktion erhofft.

Der etwas eigenartige Geruch im ersten Stock des Wohnblocks entwickelte sich - womöglich durch die warmen Temperaturen - zu einem unerträglichen Verwesungsgestank. Nachbarn alarmierten deshalb die Polizei, die im Top 7 auf die Leichen von zwei Frauen stieß. "Wir vermuten, dass es sich um die Inhaberinnen handelt", sagte Polizeisprecher Stefan Eder in einer ersten Stellungnahme. Offenbar hatten die beiden Damen (das Alter war vorerst noch nicht bekannt) sehr zurückgezogen gelebt.

Nachbar: "Viele hier kennt man gar nicht"

Dies bestätigt auch ein Nachbar, der nur wenige Türen weiter wohnt, im "Krone"-Gespräch: "Ich habe die beiden Frauen nie gesehen. Aber hier wohnen 154 Parteien, da kennt man viele höchstens vom Sehen und viele gar nicht." Durch die Anonymität des Wohnblocks könnte der Tod der beiden Frauen längere Zeit unbemerkt geblieben sein.

Ob eine natürliche oder eine andere Todesursache vorliegt, kann die Polizei frühestens nach der für Freitag geplanten Obduktion sagen.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele