5 Kinder getötet

GB: “Moor-Serienmörder” in Haft verstorben

Ausland
16.05.2017 12:18

In den 60er-Jahren haben "Moor-Serienmörder" Ian Brady und seine Freundin Myra Hindley Großbritannien mit einer bestialischen Mordserie in Atem gehalten. Nun ist der 70-jährige Serienmörder in einem Hochsicherheitskrankenhaus gestorben. Das Versteck des fünften Opfers wollte er auch kurz vor seinem Tod nicht preisgeben.

Brady missbrauchte und folterte gemeinsam mit seiner Freundin fünf Kinder und brachte sie bestialisch um. Mindestens vier Leichen versteckte er im Saddleworth-Moor bei Manchester. Psychologen stuften den Täter als Psychopathen ein.

Leiche des fünften Opfers bis heute nicht gefunden
Bis heute ist die Leiche des fünften Opfers verschwunden. Dieses Geheimnis nahm Brady mit ins Grab. Angehörige des zwölfjährigen Buben und Fahnder hatten den Serienmörder immer wieder angefleht, das Versteck der Leiche preiszugeben. Der schwer kranke Mörder starb nach Angaben eines Sprechers des staatlichen Gesundheitsdienstes am Montagabend im Ashworth Hospital in Maghull. Die Polizei betonte am Dienstag, dass sie die Akte zu dem Fall auch nach über 50 Jahren nicht schließen werde.

Serienmörder fühlte sich unverstanden
Brady und seine Freundin Myra Hindley waren 1966 für drei Morde verurteilt worden. In den 80er-Jahren gestand Brady dann, zwei weitere Kinder getötet zu haben. Die Opfer waren zehn bis 17 Jahre alt. Der Mörder schrieb in der Haft Briefe an Medien, in denen er sich über seine Behandlung beschwerte und sich als hochintelligent und unverstanden bezeichnete. Hindley war schon 2002 gestorben, vermutlich an einem Herzinfarkt. Über sie war auch ein Fernsehfilm gedreht worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele