Als Erik Rhinehart auf Michael Jordan traf

Kärnten
13.05.2017 15:16

Mit Basketball-Zweitligist Villach will Erik Rhinehart heute (Halle St. Martin, 17.30) im zweiten Finalspiel gegen St. Pölten auf 1:1 stellen. Der Wahl-Klagenfurter spielte einst sogar gegen NBA-Legende Michael Jordan. . .

Wieviele Basketballer können behaupten, einmal gegen Michael Jordan gespielt zu haben? Erik Rhinehart kann es. Der mittlerweile in Kärnten lebende US-Amerikaner der Villach Raiders stand der NBA-Legende vor zehn Jahren gegenüber - als Erik in der Sommerpause seine Eltern auf deren Heidelbeer-Farm in Indiana besuchte. Und nichts ahnend einer Einladung zu einem Spiel unter Freunden nachkam.

"Mein Kumpel, der als Bodyguard von Ex-NBA-Star Tim Hardaway arbeitete, hat mich zu einem Pick-up-Game nach Chicago eingeladen. Auch aktive und ehemalige NBA-Spieler sollten vorbeikommen", erzählt der Wahl-Klagenfurter. Als er die Halle betrat, traute er seinen Augen nicht: Superstar Michael Jordan wärmte bei den Gegnern auf. "Ich war perplex", strahlt Erik heute noch. "Wir haben ein paar Stunden 5 gegen 5 gespielt - Jordan war schon 44 Jahre alt, aber topfit. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde."

Im selben Jahr verlegte Erik seinen Lebensmittelpunkt nach Kärnten, heuerte bei den Wörthersee-Piraten in der 1. Liga an und heiratete Tennis-Landesmeisterin Julia Bauregger. Nach Intermezzi in Bulgarien und Rumänien wechselte er 2013 zum Zweitligisten Villach. Wo der 34-Jährige heute (Halle St. Martin, 17.30) im zweiten Finalspiel ("Best of five") Meister St. Pölten gegenübersteht. "Wir sind nur 0:1 hinten - und extrem heimstark. Es ist alles möglich!"

Claudio Trevisan, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele