3 verdächtige Männer

Großeinsatz in Paris: Nordbahnhof evakuiert

Ausland
09.05.2017 06:19

Am Pariser Nordbahnhof hat es in der Nacht auf Dienstag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Der größte Bahnhof Europas wurde evakuiert und war stundenlang abgeriegelt. Die Polizei begründete den Einsatz mit nicht näher erläuterten "Überprüfungen". Medien berichteten von der Suche nach drei verdächtigen Männern, die als "gefährlich" gelten würden. Verhaftungen soll es aber keine gegeben haben.

Ein Augenzeuge habe der Polizei gemeldet, dass er die Männer in einem Zug erkannt haben will. Daraufhin sei der aus Valenciennes kommende TGV mit 211 Menschen an Bord geräumt worden. Der ursprüngliche Hinweis auf die Verdächtigen sei am Freitag von den Behörden eines Partnerlands gekommen, berichtete die Zeitung "Le Parisien". Der Polizeieinsatz hatte gegen 23 Uhr begonnen und dauerte bis 2 Uhr morgens, als die Polizei vermeldete, dass die "Rückkehr zum Normalzustand" beginne.

Gare du Nord: Wichtigstes Drehkreuz Europas
Der Gare du Nord ist der am meisten frequentierte Bahnhof Europas und einer der größten der Welt. Täglich passieren rund 700.000 Reisende das Drehkreuz. Vom Gare du Nord fahren auch die Thalys-Hochgeschwindigkeitszüge nach Deutschland sowie die Eurostar-Züge nach London ab.

Wegen der Terrorgefahr in Frankreich stand die Präsidentschaftswahl am vergangenen Sonntag unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Auch im Nachgang der Abstimmung sind die Sicherheitskräfte besonders sensibilisiert. Mehr als 50.000 Polizisten waren zum Schutz der Wahl abgestellt worden. Frankreich war in den vergangenen Jahren mehrfach Ziel islamistischer Anschläge.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele