"Krone"-Interview

Simon Morzé: Ganz schön schnell zum Erfolg

Medien
03.05.2017 17:00

Mit zehn Jahren gab er sein Filmdebüt als herzkranker Sohn von Jan Josef Liefers und Julia Stemberger in dem Drama "Die Entscheidung", seit 2009 spielt er in "Schnell ermittelt" den Sohn von TV-Kommissarin Ursula Strauss - und jetzt ist Simon Morzé, Sohn von Burgstar Petra Morzé, in der derzeit laufenden 5. Staffel der rote Faden, der sich durch die Erfolgsserie zieht.

"In den ersten vier Staffeln war ich eine Randfigur, das hat sich jetzt geändert und ist eine tolle und neue Erfahrung", erzählt der 20-Jährige beim Besuch in der "Krone". Am Montag kam er von einer dreimonatigen Reise zurück: "Die Auszeit hab ich gebraucht, musste bisschen Abstand gewinnen zu Wien und dem täglichen Leben, auch um einfach neue Erfahrungen zu sammeln!"

Traumberuf Schauspieler?
Schauspieler war nicht immer sein Traumberuf - "vielleicht, weil ich auch durch meine Eltern mitbekommen habe, dass dieser auch ganz schön hart sein kann, oft begleitet von der Ungewissheit, ob das nächste Projekt kommt!" Doch die Leidenschaft hat ihn gepackt. Der Wunsch nach Rollen, wo "ich den härteren Burschen gespielt habe", weitere Facetten von sich zu zeigen, ist groß - und wird auch befriedigt: Demnächst folgt ein Kinofilm, auch "Schnell ermittelt" läuft weiter.

Wie sehr hilft da der prominente Name? Anfangs war er natürlich eine Starthilfe, sagt Morzé offen, aber ab einem gewissen Alter wurden die Rollen anspruchsvoller und dann hilft dir der Name auch nix mehr!" Holt er sich Rat von Profi Mama? Ja, ich schätze schon ihr Feedback, bereite mich aber alleine auf meine Projekte vor"’ - und wie steht's um das private Mutter-Sohn-Verhältnis? "Alles wunderbar", lacht der frisch gebackene Single - "haben ein sehr gutes Verhältnis, vor allem seit ich ausgezogen bin."

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele