19.04.2017 09:51 |

100 Handys geklaut

Festivalbesucher stellen dreisten Smartphone-Dieb

Gelegenheit macht Diebe - so auch beim Coachella-Musikfestival in Kalifornien, bei dem sich am vergangenen Wochenende über Hunderttausend Besucher tummelten. Unter ihnen auch der 36-jährige Reinaldo De Jesus Henao aus New York. Sein Interesse galt jedoch weniger den auftretenden Bands und Künstlern, sondern den Smartphones anderer.

Über 100 Smartphones - vornehmlich iPhones - "sammelte" der Langfinger laut Polizeiangaben bei Festivalbesuchern ein. Doch am Ende wurden Henao die Smartphones der nicht Bestohlenen zum Verhängnis: Denn als erste Opfer den Diebstahl bemerkten, aktivierten sie über andere Mobiltelefone die "Find My iPhone"-Funktion, um das Diebesgut zu orten.

Die bestohlenen Festivalbesucher brauchten Henao nur noch zu folgen und ihn zu stellen, bis die Polizei eintraf. Die entdeckte in Henaos Rucksack schließlich die gesammelte Beute. Viele der gestohlenen Mobiltelefone konnten noch am selben Abend und tags drauf an ihre Besitzer zurückgegeben werden, die übrigen wurden dem Fundbüro übergeben.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter