Mann verletzt

Südrussland: Explosion vor Schule

Ausland
06.04.2017 11:20

In der südrussischen Stadt Rostow am Don ist es Donnerstagfrüh nahe einer Schule zu einer Explosion gekommen. Ein Mann sei dabei verletzt worden, hieß es aus den Reihen der Strafverfolgungsbehörden zur Nachrichtenagentur TASS.

Der Sender REN-TV zitierte Zeugen, die sagten, die Explosion sei nahe einer Schule auf der Sadowaja Straße passiert. Bei dem Verletzten handle es sich demnach um einen Wartungsarbeiter. Ein Sprecher der Nationalgarde hingegen teilte mit, dass es sich um einen Obdachlosen handle.

Sprengsatz in Taschenlampe versteckt
Der obdachlose Mann habe auf der Straße eine Tasche gefunden, in der sich unter anderem eine Taschenlampe befand, sagte der Sprecher. Als der Mann versucht habe, die Lampe einzuschalten, habe sich die Explosion ereignet, die ihm eine Hand abgerissen habe.

Am Montag waren bei einer Explosion in der U-Bahn von St. Petersburg 14 Menschen getötet und 55 verletzt worden. Die russischen Ermittler identifizierten einen 22-Jährigen aus der Ex-Sowjetrepublik Kirgistan als mutmaßlichen Selbstmordattentäter.

St. Petersburg: Bombe in Wohnhaus entschärft
Am Donnerstagmorgen herrschte erneut Bombenalarm in St. Petersburg. Spezialkräfte rückten zu einem Wohnhaus am Stadtrand der Millionenmetropole aus und entschärften einen Sprengsatz, wie die Nachrichtenagentur Interfax berichtete. Das Gebäude wurde evakuiert, alle Bewohner wurden in einen benachbarten Kindergarten in Sicherheit gebracht. Medienberichten zufolge kam es auch zu drei Verhaftungen im Zuge des Einsatzes.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele